A CIAMBRA PIO

17 Apr 2018
18:00
Wels, Programmkino Wels, Pollheimerstr. 17

A CIAMBRA PIO

A CIAMBRA PIO // 17.04. [DI]

Im Niemandsland der italienischen Provinz gibt es für den 14-jährigen Roma-Jungen Pio keine Perspektive auf einen Job oder eine Ausbildung. Als sein Vater und sein Bruder im Gefängnis landen, steht plötzlich Pio in der Verantwortung und muss für das Wohl seiner Familie sorgen. Kurzerhand schlüpft er in die Rolle des Erwachsenen und muss mit kriminellen Machenschaften den Familienclan über Wasser halten. Pio beleuchtet mit dokumentarischer Authentizität das Leben am Rande der (nicht nur) italienischen Gesellschaft und überzeugt dabei durch intensive Bilder und einem poppigen Soundtrack.

BA/FR/DE/IT/SE/US 2017 – 118 Min. – OmU – Regie: Jonas Carpignano

ORT: Programmkino Wels, Pollheimerstr. 17  BEGINN: 18:00 UHR  EINTRITT: 8,80 Euro, 8,30 Euro – Club Ö1, 7,80 Euro – Jugendliche, 6,80 Euro – Programmkino Wels-Mitglieder  INFO: Wir spielen außerdem vor jedem Film, ausgenommen Kinderkino, den Animationsfilm WEGSTÜCKE von Eveyn Kreinceker (AT 2017 – 5 Min.)