Vienna Discovery Game „Ringstraße“

26 Apr 2018
16:30 - 18:00
1010 Wien, Start vor dem Universitätsgebäude

Vienna Discovery Game „Ringstraße“

DIE RINGSTRASSE IN IHRER VIELFALT ENTDECKEN // 26.04. [DO]

Die Ringstraße in ihrer Vielfalt entdecken. Von der Universität den Ring entlang über das Burgtheater, das Rathaus und das Parlament, weiter über den Volksgarten zur Hofburg, zwischen den Museen über den Burggarten zur Oper führt uns der Ringspaziergang. Zusammen mit Menschen unterschiedlicher Herkunft, mehrsprachig und vielfältig, erleben wir Integration im gemeinsamen Spiel.

Wir ergründen die Geschichte spielerisch und entdecken die Bauwerke anhand eines auf Fragen basierten Spiels in englischer Sprache. Dieses wurde von DCoach Kathrin Kienel-Mayer im Rahmen des EU-Projekts GAMES für jugendliche und erwachsene Wien-EntdeckerInnen entwickelt (http://nowadays.home.pl/games/about-the-project/).

Wir erschließen die Orte selbst, tüfteln uns durch Wissensfragen und solche, die uns genau hinsehen lassen. Und ganz nebenbei frischen wir spielerisch unser Englisch auf.

Der Ringspaziergang erfolgt zu Fuß (ca. 3 km) auf eigene Gefahr und findet bei jedem Wetter statt.

ORT: Start vor dem Universitätsgebäude, Universitätsring 1, 1010 Wien; Ende vor der Oper, Opernring 2, 1010 Wien

DAUER: 16.30 Uhr – ca. 18.00 Uhr KOSTEN: Gratis ANMELDUNG ERBETEN: kathrin@kienel-mayer.at

www.dcoach.at

www.kienel-mayer.at

© MMag. Kathrin Kienel-Mayer, MSc.